Before booking we would like you to familiarize yourself with our Terms & Conditions.

Booking:

Cielo di Puglia acts as a broker and rents properties in the name and on account of the owner.

The client can either reserve a property by email, via the contact form or by callling us. We endeavour to get back to the client with the availability and a quotation as soon as possible. By accepting our offer in writing (by email) the client automatically agrees to our Terms & Conditions. Once the client has accepted the offer Cielo di Puglia will send a booking confirmation. If the chosen property is not available for the dates requested, Cielo di Puglia will propose a suitable alternative.

During the high season the regular day of arrival and departure is Saturday. If the client is unable to plan his stay accordingly, Cielo di Puglia will liaise with the property owner and try to accommodate the client’s arrival and departure dates. During quieter seasons, more flexibility on the arrival and departure dates can be expected.

Payment:

The booking confirmation also includes the bank details of Cielo di Puglia. In order to secure the reservation, the client will have to transfer a deposit of 30% of the total stay amount into the bank account of Cielo di Puglia. Within 2 days of receipt of the booking confirmation we require a proof of payment. The actual payment will have to be in our bank account within 7 days of receipt of the booking confirmation. Otherwise the booking cannot be guaranteed and the accommodation can be rented to somebody else. In this case Cielo di Puglia will try to find an adequate alternative or refund the deposit.
The remaining amount will have to be received by Cielo di Puglia no later than 45 days before arrival. In case the transfer is not made on time the owner has the right to withdraw from the contract and charge for cancellation. More information on all relevant fees can be found under paragraph: Cancellations.
When booking less than 45 days prior to arrival the advance payment of 30% is not applicable. In this case the total stay amount will have to be transferred into the account of Cielo di Puglia immediately upon receipt of the booking confirmation.
Any occurring bank fees will have to be settled by the client.

Booking Voucher:

Once the full balance has been received, Cielo di Puglia will issue a booking voucher and send it to the client by email. This includes the contact details of the owner, the address of the property, details for the handover of the keys, as well as directions to the meeting point.
The voucher is only valid for the guests listed on it and cannot be passed on to a third party. Please also refer to paragraphs: Number of Guests and Name Change for additional guests and name changes.
At arrival the booking voucher has to be passed on to the owner/administrator. In case of any discrepancies, the owner has the right to withdraw from the contract immediately, without refunding any of the payments.

Cancellations:

Cancellations are only accepted in writing. To cancel an email should be sent to info@cielodipuglia.com.

The following cancellation policy applies:
Up to 90 days before arrivalRefund of the deposit minus € 50 administration fee
90 – 45 days before arrival30% of the total stay rate
44 – 31 days before arrival60% of the total stay rate
30 – 0 days before arrival100% of the total stay rate (this also accounts for no shows)

The cancellation fees shown above also apply in case of no shows. Missing days resulting from earlier departures and later arrivals will not be refunded.
The above cancellation fees also apply in case of missed or delayed payments to Cielo di Puglia. Please refer to the paragraph b. (Payments) for more on this topic.

Under unforeseeable or extraordinary circumstances the owner can deem it necessary to amend or cancel the booking. In this case Cielo di Puglia will inform the guest immediately and offer an alternative accommodation or a full refund of any payment already made by the client.

  1. If the rates are lower than initially agreed on for the original property, the difference will be refunded immediately. If the rates are higher, the client will have to agree in writing to the new proposal and transfer the difference as soon as possible. In both cases Cielo di Puglia will issue a new voucher and send it by email to the client.
  2. If the guest does not want to accept the alternative accommodation offered to him, the already made payments to Cielo di Puglia will be refunded to the guest immediately.

Cielo di Puglia cannot be held responsible for any moral and/or material damages caused by a booking cancellation or amendment.

Rates:

All prices for apartments and villas mentioned on the site are weekly rates. For hotels and guesthouses prices are per night (unless specified differently). All rates include VAT, electricity, gas, bed linen, towels, and final cleaning. Not included are heating costs which will be calculated according to consumption and are payable separately upon check out. More information regarding additional services not included in the price can be found as part of the property description.
Rates cannot be amended once the booking confirmation has been sent.

Number of Guests:

The maximum number of guests allowed for the chosen accommodation cannot be exceeded. This information is shown in each property description. Children aged 24 months or older count as a full person as to capacity. Guests can be added to the booking only if this does not exceed the number of guests permitted and solely upon previous agreement with Cielo di Puglia. Upon acceptance of the amendment, Cielo di Puglia will issue a new voucher and send it to the client by email.

Name Change:

If the guest would like to pass on the reservation to someone else, Cielo di Puglia will have to be informed in writing ahead of arrival at the property. Upon acceptance of the amendment, Cielo di Puglia will issue a new voucher and send it to the client by email. All rights and liabilities will be passed on to the replacement.

Arrival:

Normally the check in time for all properties is between 4pm and 7pm. It may be possible to arrange different check in times, however, this cannot be guaranteed. For organizational purposes we ask all our clients to specify their arrival time at least one week in advance.

Should the guest be delayed, he will have to let the owner/representative know immediately. For delays after 7pm, the owner has the right to charge € 10 per waiting hour, which are to be paid directly on site.

No Shows, Late Arrivals and Early Departures:

No refund or compensation will be given to the claimant in regards to any partially or fully unused rental time, regardless of the circumstances that prevented the claimant to partially or fully exercise their rights in connection to the rental agreement. The abovementioned circumstances include, but are not limited to, force majeure, bereavements, missed or cancelled transportation and any sort of impending event.

Deposit:

At arrival at the property the owner/representative will ask the client for a security deposit in cash. How much this amounts to is specified in the information material Cielo di Puglia sends to the guest by email before the trip and in the Booking Voucher. The deposit will be refunded at check out. Any additional services used, or any damages to the property will be deducted off the deposit.

Pets:

Each property description specifies whether or not pets are allowed. If this is the case, the pet will have to be authorized in writing by Cielo di Puglia ahead of the trip. At the owner’s discretion and in relation to the pet, the client might be charged an extra cleaning fee or a higher security deposit to be paid at arrival. In case the pet has not been authorized by Cielo di Puglia before arrival, the owner has the right to withdraw from the contract without refunding the rental fee.

Cleaning:

The property is handed over to the guest clean and tidy. All clients are asked to return the property as much as possible as they found it. Final cleaning, which is included in the rental price, does not include waste disposal or the cleaning of dirty dishes. Should the guests disregard the abovementioned conduct, the owner has the right to deduct an extra cleaning fee from the security deposit at check out.

Departure:

All accommodations have to be vacated between 8am and 10am. It may be possible to extend the check out time upon previous agreement with the owner.

Responsibilities of the Guest:

The guest is liable for all damages he, or his fellow travelers and/or visitors, cause to the property or its inventory. The guest is obliged to treat the property and its inventory with considerable care. This also includes all outdoor spaces (i.e. garden and plants, pool, gates and walls). In case of any damages the guest has to inform the owner or Cielo di Puglia without delay.
Under no circumstances a destructive or aggressive behavior by the guest and/or by his fellow travelers or visitors, as well as the generation of considerable noise and disturbance to neighbours, is allowed or condoned. In case of violation of the house rules and/or these Terms & Conditions, the owner has the right to withdraw from the rental contract immediately and evict the guest without refunding any already made payments.
At check-out the owner has the right to deduct any costs for damages to the property and its inventory from the security deposit. The owner reserves the right to seek further compensation for any of the abovementioned damages or disturbances.

Insurance Cover:

It is an express condition of booking that all party members must have adequate personal liability, accident, medical and cancellation insurance from the date of confirmation. No liability whatsoever shall attach to the owner or Cielo di Puglia in the event of any party member’s failure to take out adequate insurance.

Exclusion of Liability:

The owner and Cielo di Puglia are not liable in case of missing services, failure to fully enjoy services or exercise all rights in connection to the rental agreement and these Terms and Conditions, due to any circumstance beyond their control. This includes, but is not limited to, adverse weather conditions, fires, environmental catastrophes, strikes, war, epidemics, natural or artificial sounds and construction works in the surrounding area.
The owner and Cielo di Puglia are not responsible in case of occasional disruptions or break-downs in the water or electricity supply.
Prior to the arrival date, the property owner will make sure that all appliances are fully functional. However, the owner and Cielo di Puglia do not take responsibility if any appliance stops working during the stay. This includes, but is not limited to, heating, Air Conditioning and any appliance necessary for the running of the swimming pool. Should any of the abovementioned circumstances occur, it is sole responsibility of the owner to take all necessary measures to solve the situation.
The owner and Cielo di Puglia are not liable in case of theft or break-in. It is the sole responsibility of the guest when leaving items of value behind in the rental property. In case of loss or damage of personal belongings, neither Cielo di Puglia nor the owner take any responsibility.
Cielo di Puglia cannot be made responsible in case of any accident that might occur to the client and/or his guests during the stay and might result in any sort of injury or death. The client and his guests are obliged to use the premises and its outdoor spaces in a careful and considerate fashion, avoiding at all times behaviors that can result in injuries of all sorts, especially in areas such as staircases, swimming pools, outside areas and in proximity of gas stoves, fireplaces, dry stone walls and any sharp edge or object. It is sole responsibility of the guests to supervise children and/or physically and/or mentally disabled persons and guard their safety at all times.

The Owner:

During the rental period, and upon previous announcement, the owner or his representative have the right to enter the property and its surroundings in order to take care of necessary maintenance. Small changes to the interior or exterior of the property are always possible.

Accommodation:

All properties represented by Cielo di Puglia have been carefully chosen and are suitable as holiday rentals. Cielo di Puglia has visited every property to ensure a high level of quality and suitability.
The properties are individually furnished and reflect the taste of the owner and often the traditions of the region. The facilities and furnishings are orientated on Italian standards.
Due to the rural setting of most properties, the presence of small insects (ants, flies, spiders etc) and small lizards cannot be avoided. Additionally, the client has to take into consideration that rural sounds such as birds, crickets, dogs and agricultural machines might occur.

Complaints:

In the case of complaint, the guest is obliged to notify the owner or Cielo di Puglia immediately (by email or telephone). Any deficiency in the offered service has to be mentioned on the spot or at the earliest opportunity. If a problem occurs, the guest is obliged to do his best in helping to resolve the situation and keep the damage as limited as possible. The guest has to give the owner or Cielo di Puglia the chance to personally verify and solve the problem. Cielo di Puglia and the owner will not accept any claim in relation to unverified problems or circumstances reported too late.
If the problem cannot be solved within a reasonable timeframe and represents a serious obstacle to the enjoyment of the service and all rights in connection to the rental agreement and these Terms & Conditions, Cielo di Puglia will offer an alternative accommodation without charging any extra fee.
Depending on the nature of the problem and the time it took to solve it, Cielo di Puglia may offer a discount as compensation for the inconvenience. Any such claims have to be forwarded to Cielo di Puglia in writing within 30 days starting from the check-out date.

Final Clauses

Any amendment to the contract, to the acceptance of the contract, or to these Terms & Conditions have to be agreed in writing by both Cielo di Puglia and the client and shall not deem invalid the rest of the hereof agreement. One sided changes by both parties are not valid.
Sole place of jurisdiction is the place of business of Cielo di Puglia. German laws apply. Place of fulfillment and payment is the place of business of Cielo di Puglia.

Vor der Buchung möchten wir Sie bitten sich mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen.

Buchungen:

Mit der schriftlichen Bestätigung Ihrer Buchung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Cielo di Puglia vermittelt Unterkünfte im Namen und auf Rechnung der jeweiligen Eigentümer.

Reservieren kann man entweder per E-Mail, über das online Anfragenformular oder telefonisch. Die Rückmeldung mit den Verfügbarkeiten und einem Angebot erfolgt schnellstmöglich. Mit der Zusage des Angebotes, akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cielo di Puglia. Nach Akzeptanz des Angebotes und der jeweiligen Bedinungen, sendet Cielo di Puglia eine Buchungsbestätigung an den Gast. Falls das Wunschobjekt nicht verfügbar sein sollte, bietet Cielo di Puglia eine passende Alternative an.

An- und Abreisetag während der Hochsaison ist in der Regel Samstag. Der Gast wird gebeten Cielo di Puglia anzusprechen falls der Aufenthalt nicht dementsprechend geplant werden kann. Zusammen mit den Hausbesitzern bemüht sich Cielo di Puglia, so flexibel wie möglich zu sein. Während der ruhigeren Monate ist die An- und Abreise in den meisten Objekten an allen Tagen der Woche möglich.

Zahlungen:

Die Bestätigung beinhaltet unter anderem auch die Bankdaten von Cielo di Puglia. Um die Buchung wirksam zu machen, muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung, eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises auf das Konto von Cielo di Puglia eingegangen sein. Ein Nachweis für die Zahlung wird bereits innerhalb von 2 Tagen benötigt. Falls kein Nachweis für die Überweisung eingereicht werden kann, und die Anzahlung nicht innerhalb der 7 Tage nach Buchung geleistet wird, kann Cielo di Puglia die Reservierung nicht garantieren, und die Unterkunft kann anderweitig vermietet werden. In diesem Fall kümmert sich Cielo di Puglia um eine adäquate Alternative oder erstattet die geleistete Anzahlung.

Der Restbetrag der Gesamtsumme muss 45 Tage vor Anreise auf dem Konto von Cielo di Puglia eingehen. Ansonsten steht dem Eigentümer das Recht frei die Buchung zu revidieren und Stornogebühren zu berechnen. Diese sind im Detail aufgeführt unter dem Punkt: Stornierungen.

Bei einer Buchung innerhalb von 45 Tagen vor Anreise entfällt die Anzahlung von 30%. In diesem Fall muss die Gesamtsumme des Aufenthaltes unverzüglich nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf das Konto von Cielo di Puglia eingegangen sein.

Eventuell anfallende Bankgebühren sind dabei vom Kunden zu tragen.

Reisegutschein:

Nachdem der gesamte Mietpreis eingegangen ist, erhält der Kunde von Cielo di Puglia einen Reisegutschein per E-Mail. Dieser beinhaltet u.a. die Kontaktdaten des Vermieters, die Adresse des Objektes, Details zur Schlüsselübergabe, sowie eine Anfahrtsbeschreibung.
Der Gutschein ist nur für die darauf vermerkten Gäste gültig. Er ist nicht auf Dritte übertragbar. Mehr dazu unter den Punkten: Personenanzahl und Namensänderung.
Der Gutschein muss dem Vermieter/ Verwalter bei Anreise vorgezeigt werden. Bei Differenzen hat der Vermieter das Recht von dem Vertrag zurückzutreten, ohne die bereits geleisteten Zahlungen zu erstatten.

Stornierungen:

Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen. Dazu kann unsere E-Mail Adresse info@cielodipuglia.com genutzt werden. Mündliche Stornierungen können nicht akzeptiert werden.

Es gelten folgende Stornierungsfristen:
Bis 90 Tage vor AnreiseRücküberweisung der Anzahlung minus 50 € administrative Gebühren
90 – 45 Tage vor Anreise30% des Mietpreises
44 – 31 Tage vor Anreise60% des Mietpreises
30 – 0 Tage vor Anreise100% des Mietpreises (dies gilt auch bei Nichtantritt der Reise)

Die Stornierungsgebühren fallen auch an, wenn die angeforderten Zahlungen an Cielo di Puglia nicht oder nicht zeitgerecht geleistet werden. Mehr dazu unter dem Punkt b. Zahlungen.

Auch bei Nichtantritt der Reise, frühzeitiger Abreise nach Reiseantritt oder Änderungen des Reisezeitraums gelten oben genannte Stornierungsbedingungen. Versäumte Tage werden nicht wieder gut geschrieben.

In seltenen und außerordentlichen Fällen kann es der Eigentümer für notwendig halten die bestehende Reservierung zu ändern oder komplett zu stornieren. Der Kunde wird darüber unverzüglich von Cielo di Puglia informiert. Cielo di Puglia wird dem Kunden in diesem Fall eine möglichst gleichwertige Unterkunft anbieten, oder den bereits bezahlten Betrag zurück zahlen.

  1. Sollte der Mietpreis der Ersatzunterkunft geringer sein, so wird der Differenzbetrag zurückgezahlt. Ist der Mietpreis dieser Unterkunft höher, so behält sich Cielo di Puglia das Recht vor, den Differenzbetrag dem Kunden zu berechnen.
  2. Falls der Gast das Angebot der Ersatzunterkunft nicht annehmen möchte, wird der bereits an Cielo di Puglia gezahlte Betrag umgehend wieder gut geschrieben.

Cielo di Puglia kann nicht haftbar gemacht werden für moralischen und/oder materielle Schäden aufgrund einer Buchungsstornierung oder Buchungsänderung.

Preise:

Alle auf der Seite angegebenen Preise für Villen und Apartments sind wöchentliche Mietpreise. Im Fall von Hotels und Gästehäuser handelt es sich, wenn nicht anders vermerkt, um Übernachtungspreise pro Nacht.

Die Preise beinhalten, wenn nicht anders vermerkt: Mehrwertsteuer, Strom und Gas, Bettwäsche und Handtücher sowie die Endreinigung. Nicht im Preis inbegriffen sind anfallende Heizkosten in den Wintermonaten. Diese werden nach Verbrauch berechnet und sind bei check-out direkt an den Vermieter zu entrichten. Mehr Details sind in der jeweiligen Objektbeschreibung zu finden. Preisänderungen sind nach Versand der Buchungsbestätigung nicht mehr möglich.

Personenanzahl:

Die maximale Belegung für die jeweilige Unterkunft kann nicht überschritten werden. Die maximale Personenanzahl ist in der entsprechenden Objektbeschreibung zu finden. Kinder im Alter von 24 Monaten und älter, gelten dabei als vollständig zu berücksichtigende Person. Nur nach vorheriger Bestätigung durch Cielo di Puglia, und wenn es die maximale Personenanzahl nicht überschreitet, können weitere Gäste der Buchung hinzugefügt werden. Der Kunde wird dann von Cielo di Puglia einen neuen Reisegutschein erhalten.

Namensänderung:

Ist der Kunde verhindert und möchte an seiner Stelle die Reservierung an jemand anderen übertragen, so muss Cielo di Puglia im Voraus darüber informiert werden. Cielo di Puglia wir dann einen neuen Reisegutschein ausstellen und dem Kunden per E-Mail zukommen lassen.
Die vertraglichen Rechte und Pflichten werden somit an die Ersatzperson übertragen.

Anreise:

In der Regel ist die Anreisezeit für alle Unterkünfte zwischen 16:00 und 19:00 Uhr festgelegt. Nach Absprache sind eventuell auch abweichende Anreisezeiten möglich, können aber nicht garantiert werden. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle unsere Kunden uns mindestens eine Woche vor Anreise über die genaue Ankunftszeit zu informieren.
Sollte der Kunde sich dennoch verspäten, so hat er umgehend den Verwalter/Vermieter darüber zu informieren. Die Kontaktdaten befinden sich auf dem Reisegutschein, den der Gast bei Anreise vorweisen muss. Der Verwalter/Vermieter hat das Recht, bei Verspätungen nach 19:00 Uhr, eine Gebühr von 10 € pro Wartestunde zu verlangen, die vor Ort zu zahlen ist.

Nicht-Anreisen, verspätete Anreisen und frühere Abreisen:

Eine Rückerstattung oder Entschädigung an den Kunden für teilweise oder vollständig ungenutzte Mietzeit, unabhängig von den Umständen, die den Kunden teilweise oder vollständig in der Ausübung seiner Rechte im Zusammenhang mit dem Mietvertrag verhindert, kann nicht gegeben werden. Die vorgenannten Umstände umfassen, sind aber nicht begrenzt auf höhere Gewalt, Trauerfälle, verpasste oder abgesagt Transportmittel.

Kaution:

Bei Ankunft wird vom Vermieter/ Verwalter eine Kaution verlangt, die in bar gezahlt werden muss. Wie hoch die Kaution ist, erfahren Sie aus der entsprechenden Objektbeschreibung und dem Informationsmaterial, welches Sie vor Anreise per E-Mail von Cielo di Puglia erhalten.
Die Kaution wird bei Abreise zurückgezahlt. Falls zusätzliche Leistungen genutzt wurden oder Schäden am Objekt entstanden sind, wird dies von der Kaution abgezogen.

Haustiere:

Nur wenn in der Beschreibung des Hauses ausdrücklich erwähnt, dürfen Haustiere in dem entsprechenden Objekt mit untergebracht werden. Auch Haustiere müssen vorher mit angemeldet und durch Cielo di Puglia bestätigt werden. Es steht den Besitzern des Hauses frei in diesem Fall einen Aufpreis für die Endreinigung, sowie eine höhere Kaution zu verlangen. Für den Fall, dass das Haustier vorher nicht mit angemeldet wurde, hat der Vermieter das Recht von dem Vertrag zurückzutreten und den Auszug zu verlangen; ohne Rückzahlung des Mietpreises.

Reinigung:

Das Anwesen wird sauber übergeben und ist als solches wieder in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Die Endreinigung, die im Mietpreis mit inbegriffen ist, beinhaltet nicht die Reinigung von gebrauchtem Geschirr, sowie die Müllentsorgung. Bei Missachtung hat der Vermieter das Recht eine Summe für die zusätzliche Reinigung von der Kaution abzuziehen.

Abreise:

Alle Unterkünfte müssen zwischen 08:00 und 10:00 Uhr am Abreisetag verlassen werden. Nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter/Verwalter ist unter Umständen auch eine spätere Abreise möglich.

Haftung des Mieters:

Der Gast haftet für Schäden die er, oder seine Mitreisenden und Besucher am Ferienobjekt und/ oder dem Inventar verursachen. Der Gast verpflichtet sich das Mietobjekt und sein Inventar so sorgfältig wie möglich zu behandeln. Dazu gehören auch alle Außenanlagen (z.B. Garten und Gartenpflanzen, Pool, Tore, Mauern). Der Vermieter/ Verwalter muss vom Gast über jegliche Schäden unverzüglich informiert werden.
Bei Verstoß des Mieters gegen die Hausregeln und Vertragsbedingungen kann der Vermieter den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, ohne den Mietpreis zurückzuzahlen. Gründe dafür können u.a. sein: zerstörerisches und aggressives Verhalten des Mieters, seiner Mitreisenden und/oder Besucher, sowie erhebliche Lärmbelästigung.
Bei Abreise hat der Vermieter das Recht jegliche Kosten für verursachte Schäden an dem Objekt und dem dazugehörigen Inventar von der Kaution abzuziehen. Der Eigentümer behält sich das Recht vor, weitere Entschädigung für alle der oben genannten Schäden oder Störungen zu verlangen.

Versicherung:

Es ist Bedingung, dass alle Reisenden ab dem Datum der Bestätigung, über eine angemessene Haftpflicht-, Unfall-, Kranken- und Reiserücktrittsversicherung verfügen. Weder der Eigentümer noch Cielo di Puglia haften bei unzureichendem Versichrungsschutz der Reisenden.

Haftungsausschluss:

Der Eigentümer und Cielo di Puglia übernehmen keine Haftung für fehlende Leistungen, nicht in vollem Umfang genossene Leistungen, oder die Nicht-Ausübung aller Rechte im Zusammenhang mit dem Mietvertrag und diesen AGB auf die sie keinen Einfluss nehmen können (höhere Gewalt). Dies beinhaltet beispielsweise: Unwetter, Brände, Umweltkatastrophen, Streiks, Krieg, Epidemien, naturbedingte Geräusche, Baustellen in der Umgebung.
Eine Haftung des Vermieters und Cielo di Puglia ist ausgeschlossen bei gelegentlichen Störungen oder Ausfällen in der Wasser- und Stromversorgung. Vor der Ankunft, wird der Eigentümer dafür sorgen, dass alle Geräte voll funktionsfähig sind. Allerdings übernehmen weder der Eigentümer noch Cielo di Puglia Verantwortung,wenn ein Gerät während des Aufenthaltes seine Funktionstüchtigkeit aufgibt. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, Heizung, Klimaanlage und jeglicher Technik notwendig für den Betrieb des Schwimmbades. Sollte eine der oben genannten Umstände auftreten, ist es die alleinige Verantwortung des Besitzers, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu lösen.
Keine Haftung besteht bei Einbruch oder Diebstahl. Hinterlassen von Wertgegenständen im angemieteten Objekt erfolgt auf persönliches Risiko der Gäste. Weder bei Verlust noch Beschädigung persönlicher Gegenstände des Gastes, haften Cielo di Puglia oder der Eigentümer.
Desweiteren können weder der Eigentümer noch Cielo di Puglia für Unfälle der Mieter und/oder deren Gäste, die während des Aufenthalts auftreten könnten, und möglicherweise zu Verletzungen oder Tod führen könnten, die Haftung übernehmen. Der Kunde und/oder seine Gäste sind verpflichtet, die Räumlichkeiten und die Außenanlagen in einer sorgfältigen und rücksichtsvollen Weise zu nutzen, und jegliche Verhaltensweisen zu vermeiden, die zu Verletzungen aller Art führen können; vor allem in Bereichen wie Treppen, Schwimmbädern, Außenbereichen und in der Nähe von Gas-Herden, Kaminen, Trockenmauern und scharfer Kanten oder Objekte. Es ist die alleinige Verantwortung der Gäste, Kinder und/oder körperlich und/oder geistig behinderte Personen zu beaufsichtigen und ihre Sicherheit zu allen Zeiten zu bewahren.

Der Eigentümer:

Während des vermieteten Zeitraums kann der Eigentümer und/oder seine Vertreter das Grundstück, und nach voriger Ankündigung, das Gebäude betreten um erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen.
Kleinere Änderungen der Innen- oder Außengestaltung sind jederzeit möglich.

Unterkünfte:

Alle Objekte die von Cielo di Puglia angeboten werden, sind sorgfältig ausgewählt und eignen sich als Ferienunterkünfte. Wir haben jede Unterkunft selbst besucht um uns von der Eignung und Qualität zu überzeugen.
Die Unterkünfte sind individuell und nach dem Geschmack der Besitzer eingerichtet. Die Traditionen der Region spiegeln sich mehr oder weniger auch in den Ferienunterkünften wider. Die Ausstattung der Häuser ist an den in Italien üblichen Maßstäben orientiert.
Da die meisten Unterkünfte ländlich gelegen sind, lässt es sich nicht vermeiden, dass oftmals kleine Insekten (Ameisen, Fliegen, Spinnen etc.) und kleine Eidechsen anzufinden sind. Zudem muss man mit ländlichen Geräuschen (z.B. Vögel, Zikaden, Hunde, und manchmal ein landwirtschaftliches Gerät) rechnen.

Beanstandungen:

Im Fall einer Beanstandung, ist der Gast verpflichtet, Cielo di Puglia oder den Eigentümeer unverzüglich darüber zu informieren (per E-Mail oder Telefon). Jegliche Mängel der angebotenen Dienstleistung müssen ebenfalls an Ort und Stelle oder bei der nächstmöglichen Gelegenheit angezeigt werden. Der Gast ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Problemen alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten. Der Gast muss dem Eigentümer oder Cielo di Puglia die Chance geben, das vorhandene Problem persönlich zu überprüfen und zu lösen. Jegliche Forderungen in Bezug auf ungeprüfte Probleme, oder Umstände die zu spät gemeldet werden, werden weder von Cielo di Puglia noch von dem Eigentümer akzeptiert.
Wenn das Problem nicht innerhalb einer angemessenen Frist behoben werden kann und ein ernsthaftes Hindernis für den Genuss des Aufenthaltes und aller Rechte im Zusammenhang mit dem Mietvertrag und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen darstellt, wird Cielo di Puglia eine alternative Unterkunft anbieten ohne zusätzliche Gebühren zu erheben.
Abhängig von der Art des Problems und der Zeit, die benötigt wird es zu beheben, kann Cielo di Puglia eine Ermäßigung als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten anbieten. Jegliche Ansprüche müssen, in schriftlicher Form, innerhalb von 30 Tagen ab dem Abreisedatum, an Cielo di Puglia weitergeleitet werden.

Schlussbestimmungen:

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz von Cielo di Puglia.
Es gilt deutsches Recht. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz von Cielo di Puglia.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.