Masseria Monte Fieno

Masseria Monte Fieno lies within the hills of the Murge, surrounded by olive trees and close to the beaches of the Adriatic Sea. The picturesque towns of Polignano a Mare and Monopoli are in short distance, as well as the Valle d’Itria with the trulli capital of Alberobello. Also the Caves of Castellana can be reached very quickly from here and are worth a visit.
The Masseria itself is a peaceful retreat perfectly equipped for a relaxing holiday. Donato and his family have restructured the building very carefully and with the comfort of their guests in mind. Charming interiors giving hints of Puglia’s humble agricultural heritage are complemented with modern amenities such as Wifi, satellite television and air conditioning. 2 of the 4 bedrooms are positioned on the ground floor, a further bedroom can be found on the first floor and the 4th bedroom in an outer building a few steps away from the main structure. All bedrooms have their own bath with shower and private access to the outside. 2 kitchenettes are there for your own private use- one on the ground floor, the other on the first floor. The property offers glorious views over the serene countryside with no other buildings in sight. The coziness of the interiors extends to the outside verandas and roof top terrace with comfortable seating areas to dine and relax. The pool lies down a small path from the Masseria and offers equally stunning vistas.
Masseria Monte Fieno remains a working farm producing excellent extra virgine olive oil- a great souvenir to take home and remind yourselves of the tastes of Puglia and an unforgettable holiday spent at this lovely holiday home.

Features

  • Sleeps: 8
  • Bedrooms: 4
  • Bathrooms: 4
  • Pool
  • Next town: Castellana
  • Marvelous views
  • Tranquil yet convenient location

bed linen, towels,
washing machine & dryer,
dishwasher, microwave,
toaster, kettle,
WiFi, television, hairdryer,
heating/air conditioning, fireplace,
alarm system,
iron & ironing board,
barbecue, outside shower,
highchair**, cot**

(**) upon request

Prices

2018
March, April, May, October€ 1750 per week
July, August€ 3200 per week
June, September€ 2100 per week

Prices include: taxes, electricity and gas, linens and towels, weekly cleaning and linen change.
Security deposit: € 200

Location

Bari Airport 53 km
Brindisi Airport 87 km

Castellana 5 km
Conversano 7 km
Polignano a Mare 15 km
Alberobello 16 km
Monopoli 20 km
Matera 65 km
Lecce 125 km

Adriatic Sea 15 km
Ionian Sea 65 km

17.1344 E, 40.9169 N

Extra Services

  • Catering
  • Bike rental
  • Horseriding
  • Pets are welcome

Masseria Monte Fieno

Masseria Monte Fieno liegt in den Hügeln der Murge, umgeben von Olivenbäumen und unweit der Adriatischen Küste. Die malerischen Städte Polignano a Mare, Monopoli sowie das Valle d’Itria mit seiner “Trullo-Hauptstadt” Alberobello liegen in kurzer Entfernung. Auch die Grotten von Castellana sind von hier sehr schnell erreichbar und einen Besuch wert.
Die Masseria selbst liegt sehr ruhig und ist perfekt für einen erholsamen Urlaub. Donato und seine Familie haben das Gebäude sorgfältig restauriert und dabei auch an den Komfort Ihrer Gäste gedacht. Das reizvolle Interieur, weist hier und da auf das bescheidene landwirtschaftliche Erbe Apuliens hin, wurde aber mit modernen Annehmlichkeiten wie Wireless-LAN, Sat-TV und Klimaanlage ergänzt. Von den 4 Schlafzimmern befinden sich 2 im Erdgeschoss, ein weiteres im ersten Stock und das 4. Schlafzimmer in einem Außengebäude, das nur wenige Schritte von der Hauptstruktur entfernt liegt. Alle Schlafzimmer haben ein eigenes Bad mit Dusche und einen eigenen Zugang ins Freie. Zwei Küchenzeilen können ausschließlich von den Gästen genutzt werden- eine im Erdgeschoss, die andere in der ersten Etage. Die Masseria bietet eine herrliche Aussicht über die beschauliche Landschaft ohne andere Gebäude in Sichtweite. Die Gemütlichkeit der Innenräume erstreckt sich auch auf Terrassen und Dachterrasse. Sie sind mit bequemen Sitzgelegenheiten zum Essen und Entspannen ausgestattet. Läuft man einen kleinen Fussweg entlang des Olivenhains, erreicht man den Pool, der ebenfalls atemberaubende Ausblicke in die Landschaft bietet.
Masseria Monte Fieno produziert übrigens ausgezeichnetes Olivenöl- ein tolles Souvenir, dass auch zu Hause an den Geschmack Apuliens und einen unvergesslichen Urlaub in diesem schönen Ferienhaus erinnert.

Ausstattung

  • Personen 8
  • Schlafzimmer 4
  • Badezimmer 4
  • Pool
  • Nächster Ort: Castellana
  • Herrliche Aussicht
  • Ruhige dennoch günstige Lage

Bettwäsche, Handtücher,
Waschmaschine & Trockner,
Spülmaschine, Mikrowelle,
Toaster, Wasserkocher,
WiFi, Fernseher, Föhn,
Heizung/Klimaanlage, Kamin,
Alarmanlage,
Bügelbrett & Bügeleisen,
Grill, Aussendusche,
Hochstuhl**, Babybett**

(**) auf Anfrage

Preise

2017
März, April, Mai, Oktober1750 € pro Woche
Juli, August3200 € pro Woche
Juni, September2100 € pro Woche
Special Offer!
Summer Special 01.07. - 15.07.172500 € pro Woche

Unsere Preise beinhalten: Mehrwertsteuer, Strom und Gas, wöchentliche Reinigung mit Wäschewechsel, Bettwäsche und Handtücher.
Kaution: 200 €

Lage

Flughafen Bari 53 km
Flughafen Brindisi 87 km

Castellana 5 km
Conversano 7 km
Polignano a Mare 15 km
Alberobello 16 km
Monopoli 20 km
Matera 65 km
Lecce 125 km

Adriatisches Meer 15 km
Ionisches Meer 65 km

17.1344 E, 40.9169 N

Extra Service

  • Catering
  • Fahrradverleih
  • Reiten
  • Haustiere sind willkommen